Logo Certo
Logo der VBG
Logo CERTO

Termine für Veranstaltungen

Tagung

Treffen für Finanz-Dienstleister

Worum geht es?

Die VBG macht ein Treffen für Menschen,

die zum Beispiel bei diesen Firmen arbeiten:

• Banken

• Versicherungen

• Firmen für Kredit-Karten

Diese Firmen nennt man auch: Finanz-Dienstleister.

Das Treffen heißt: Forum Finanz-Dienstleister.

 

Bei dem Treffen können die Menschen

• über ihre Arbeit reden

• neue Sachen lernen.

Termin

Wann?

5. Juni 2018

Wo?

Erlwein-Capitol Dresden

Messering 8e

01067 Dresden

Info-Zeichen

Mehr Infos:

www.vbg.de/fdl

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Zug

7. Branchen-Forum ÖPNV/Bahnen

Worum geht es?

Die VBG macht ein Treffen für Bus-Firmen und

Bahn-Firmen.

Das Treffen heißt: Branchen-Forum ÖPNV/Bahnen.

Bus

Die Themen vom Treffen sind:

• Wie können Busse und Bahnen gut für alle sein?

Zum Beispiel für Menschen,

die im Rollstuhl sitzen.

• Was kann man tun, damit es keine Unfälle gibt?

Diese Menschen reden beim Treffen:

• Raúl Krauthausen

• André Burkhardt

• Dr. Markus Rebstock

• Dr. Annette Gebauer

Kalender

Wann?

18. Juni bis 19. Juni 2018

Wo:

BallinStadt – das Auswanderermuseum

Veddeler Bogen 2

20539 Hamburg

Info-Zeichen

Mehr Infos:

www.vbg.de/forum.oepnv-bahnen

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Abstimmung

Vertreter-Versammlung von der VBG

Die VBG hat viele Mitglieder.

Die Mitglieder können bei der VBG mitbestimmen.

Darum gibt es die Vertreter-Versammlung.

Vertreter arbeiten für eine große Gruppe von Menschen.

Die Vertreter haben die Meinung von der Gruppe.

In der Vertreter-Versammlung von der VBG sind

• Vertreter von Firmen

• Menschen, die eine Versicherung bei der VBG haben

Regeln

Die Vertreter-Versammlung hat bald ein Treffen.

Bei dem Treffen entscheiden sie über Sachen,

die für die VBG wichtig sind.

Zum Beispiel:

• Satzung

• Regeln, damit es nicht so viele Unfälle gibt

• Dienst-Ordnung

 

Alle können beim Treffen dabei sein.

Kalender

Wann?

5. Juli 2018

Wo?

Hotel Esperanto

Esperantoplatz

36037 Fulda

Info-Zeichen

Mehr Infos und ein Erklär-Film:

www.vbg.de/selbstverwaltung

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.