Logo Certo
Logo der VBG
Logo CERTO

Terminübersicht

Termin

Drittes VBG-Forum Sicherheitsdienstleistungen

Wann?

14. September 2017

Wo?

Oktogon

Gelände der Zeche Zollverein

Gelsenkirchener Str. 181

45309 Essen

 

Sicherheits-Dienst

Worum geht es?

Das Treffen ist für Menschen

• die Häuser bewachen.

• die Menschen vor Gefahren schützen.

Diese Menschen arbeiten zum Beispiel

in diesen Bereichen:

• Wachdienst

• Personenschutz

• Brandschutz

Informationen Veranstaltung

Diese Bereiche nennt man auch:

Sicherheits-Dienstleistungen.

Bei dem Treffen können die Menschen

• über ihre Arbeit reden

• neue Sachen lernen.

Infos

Mehr Infos:

www.vbg.de/veranstaltungen

Die Infos sind nicht in leichter Sprache

Termin

Forum Finanzdienstleister in Dresden

Wann?

14. September 2017

Wo?

Erlwein-Capitol Dresden

Messering 8e

01069 Dresden

 

Netzwerk Versicherungen

Worum geht es?

Die VBG macht ein Treffen für Menschen,

die zum Beispiel bei diesen Firmen arbeiten:

• Banken

• Versicherungen

• Firmen für Kredit-Karten

 

Teilnehmer Veranstaltung

Diese Firmen nennt man auch:

Finanz-Dienstleister.

Bei dem Treffen können die Menschen

• über ihre Arbeit reden

• neue Sachen lernen.

 

Infokasten

Mehr Infos:

www.vbg.de/forumfinanzdienstleister

Die Infos sind nicht in leichter Sprache.

Terminkalender

Die Vertreter-Versammlung von der VBG

Wann?

Am 27. und 28. September 2017

Wo?

Im Steigenberger Hotel

Los-Angeles-Platz 1

10789 Berlin

 

Treffen Vertreter Versicherung VBG

Worum geht es?

Die VBG hat eine neue Vertreter-Versammlung.

Die alte Vertreter-Versammlung trifft sich zum

letzten Mal am 27. September 2017.

Die neue Vertreter-Versammlung trifft sich zum  

ersten Mal am 28. September 2017.

 

Infokasten

Mehr Infos:

www.vbg.de/selbstverwaltung

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

12. Würzburger Forum der Branche Glas und Keramik.

Wann?

20. Oktober 2017

Wo?

VCC – Vogel-Convention-Center

Max-Planck-Straße 7/9

97082 Würzburg

Das Treffen ist für diese Menschen,

die mit Glas und Keramik arbeiten:

• Chefs von Firmen

• Fachkräfte für Arbeits-Sicherheit

Das Treffen kann eine Fortbildung sein.

Wenn die Menschen bei dem Treffen waren,

können sie sich einen Zettel geben lassen.

Auf dem Zettel steht dann:

Sie waren bei der Fortbildung dabei.

 

Bild Infos

Mehr Infos: 

www.vbg.de/wuerzburger-forum

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache. 

Terminkalender

Messe A + A

Wann?

17. bis 20. Oktober 2017

Wo?

Messe Düsseldorf

Stockumer Kirchstraße 61

40474 Düsseldorf

Worum geht es?

Die VBG ist bei der Messe A+A.

A+A steht für Arbeitsschutz Aktuell.

Auf der Messe gibt es viele Stände.

Die VBG macht mit beim Stand von der DGUV.

Das ist die

Deutsche Gesetzliche Unfall-Versicherung.

Der Stand ist in Halle 10.

 

 

Präsentation Stand VBG

Die VBG macht Vorträge zu diesen Themen:

• Neue Programme für Arbeits-Sicherheit

• Wie wird man ein guter Chef?

Infokasten

Mehr Infos:

www.aplusa.de

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.