Logo Certo
Logo der VBG
Logo CERTO

Termine für Veranstaltungen

Sicherheitskleidung

Messe A + A

Die VBG ist bei der Messe A+A.

A+A steht für Arbeitsschutz Aktuell.

Auf der Messe gibt es viele Stände.

Die VBG macht mit beim Stand von der DGUV.

Das ist die

Deutsche Gesetzliche Unfall-Versicherung.

Der Stand ist in Halle 10.

Versammlung

Die VBG macht Vorträge zu diesen Themen:

• Neue Programme für Arbeits-Sicherheit

• Wie wird man ein guter Chef?

Kalender

Wann?

17. bis 20. Oktober 2017

Wo?

Messe Düsseldorf

Stockumer Kirchstraße 61

40474 Düsseldorf

Informationssymbol

Mehr Infos:

www.aplusa.de

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Zertifikat

12. Würzburger Forum der Branche Glas und Keramik

Das Treffen kann eine Fortbildung sein.

Wenn die Menschen bei dem Treffen waren,

können sie sich einen Zettel geben lassen.

Auf dem Zettel steht dann:

Sie waren bei der Fortbildung dabei.

Versammlung

Wann?

20. Oktober 2017

Wo?

VCC – Vogel-Convention-Center

Max-Planck-Straße 7/9

97082 Würzburg

Das Treffen ist für diese Menschen,

die mit Glas und Keramik arbeiten:

• Chefs von Firmen

• Fachkräfte für Arbeits-Sicherheit

Informationssymbol

Mehr Infos:

www.vbg.de/wuerzburger-forum

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Sechs Menschen arbeiten an ihren Schreibtischen, einer von ihnen sitzt im Rollstuhl.

Forum Büro

Es gibt ein Treffen von der VBG und dem MDR.

Das Treffen heißt Forum Büro.

Der MDR ist ein Fernseh-Sender.

Beim Treffen geht es um diese Frage:

Wie muss ein Büro sein,

damit man gut darin arbeiten kann?

Sie können dabei sein und mitreden.

Sie können auch sehen,

• wie die Büros vom MDR sind.

• wie man beim MDR arbeitet.

Kalenderblock

Wann?

10. November 2017

Wo?

MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Kantstr. 71-73

04275 Leipzig

Informationszeichen

Mehr Infos:

www.vbg.de/forum-buero 

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Mann hält vor einem Sportbild eine Rede. Vor ihm sitzen Zuhörer.

14. Symposium Hochleistungssport

Es gibt ein Treffen für

• Forscher für Sport

• Menschen, die Sport als Beruf machen.

Bei dem Treffen können sie

• über neue Sachen im Sport reden.

• besser zusammen arbeiten.

Das Treffen heißt:

14. Symposium Hochleistungssport.

Kalenderblock

Wann?

20. November 2017

Wo?

Olympiastadion Berlin

Executive Club

Olympischer Platz 3

14053 Berlin

Informationszeichen

Mehr Infos:

www.sportsymposium.de 

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Sechs Personen stimmen über etwas ab, eine davon im Rollstuhl.

Vertreter-Versammlung von der VBG

Die VBG hat viele Mitglieder.

Die Mitglieder können bei der VBG mitbestimmen.

Darum gibt es die Vertreter-Versammlung.

In der Vertreter-Versammlung von der VBG sind

• Vertreter von Firmen

• Menschen, die eine Versicherung bei der VBG haben

Blatt Papier mit Regeln darauf

Die Vertreter-Versammlung hat bald ein Treffen.

Bei dem Treffen entscheiden sie über Sachen,

die für die VBG wichtig sind.

Zum Beispiel:

• Satzung

• Wie viel Geld man für gefährliche Arbeit bekommt

• Regeln, damit es nicht so viele Unfälle gibt

• Dienst-Ordnung

Alle können beim Treffen dabei sein.

Kalenderblock

Wann?

7. Dezember 2017

Wo?

Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Nimes-Straße 2

38100 Braunschweig

Informationszeichen

Mehr Infos:

www.vbg.de/selbstverwaltung 

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.