Logo Certo
Logo der VBG
Logo CERTO

Dr. Jens Petersen

Bei meiner Arbeit muss ich viel sitzen.

Wie kann ich meine Körper-Haltung verbessern

und meine Muskeln entspannen?

Dr. Jens Petersen arbeitet bei der VBG.

Er ist Arzt.

Sein Beruf ist: Arbeits-Mediziner.

Er sagt:

Mann sitzt im Büro

Viele Menschen müssen am Computer arbeiten.

Sie sitzen dann viel und

bewegen sich nicht genug.

Aber Bewegung ist wichtig

• für den Körper.

• für die Seele.

Mann geht Treppe runter

Man kann sich auch bei der Arbeit bewegen.

Zum Beispiel:

• Treppen steigen

• im Stehen telefonieren

• Sport-Übungen für Schulter und Rücken machen

Informationssymbol

Mehr Infos:

Die Fach-Leute von der VBG haben

noch mehr Fragen beantwortet.

Die Antworten können Sie hier lesen:

www.certo-app.de

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

E-Mail

Haben Sie auch eine Frage an die VBG?

Schreiben Sie der VBG eine E-Mail:

certo@vbg.de

Teemaschine

Wer eine Frage gestellt hat,

nimmt an einem Gewinnspiel teil.

Sie können beim Gewinnspiel eine Tee-Maschine gewinnen

und 3 besondere Tee-Sorten.

Die Tee-Maschine ist von der Marke Tree of Tea.

Regeln

Wichtige Infos zum Gewinnspiel

Sie können der VBG eine Frage schreiben

bis zum 15. Februar 2018.

Der Gewinn kommt von der Firma mymuesli GmbH.

Sie können nicht wegen dem Gewinn klagen.

Das heißt:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Diese Menschen dürfen nicht beim Gewinnspiel mitmachen:

• Mitarbeiter von der VBG und

Familien von den Mitarbeitern.

• Menschen, die beim Gewinnspiel arbeiten.

• Menschen, die beim Gewinnspiel gearbeitet haben.

 

Man kann beim Gewinnspiel nur Sachen gewinnen.

Man kann sich kein Geld für die Sachen geben lassen.

E-Mail

Wie kann ich beim Gewinnspiel mitmachen?

Sie schreiben der VBG eine E-Mail.

Das müssen Sie in die E-Mail schreiben:

• Ihre Frage an die VBG

• Ihren Namen

• Ihre Adresse

Brief

Der Name vom Gewinner ist öffentlich.

Die Gewinner bekommen die Infos schriftlich.

Frau beschützt Daten

Sie geben der VBG beim Gewinnspiel

persönliche Infos.

Zum Beispiel:

• Ihren Namen

• Ihre Adresse

Die VBG kann die Infos speichern und benutzen.

Die VBG löscht die Infos,

wenn das Gewinnspiel vorbei ist.